Was sind eigentlich Series?

Als ich Frühling 2015 begann, den HerzKönigin-Shop und -Blog zu planen, wusste ich schon, dass ich mich für Färbungen und Garnnamen nur zu gern von der Natur inspirieren lasse.
Ich war gerade in Kochel und schaute auf den See hinaus, der bläulich-grau den Himmel und die umgebenden Berge spiegelte und im Uferbereich unglaubliche Übergänge von tiefem Blaugrün zu hellem Braun zeigt. Das war so schön, dass ich am liebsten stundenlang hier gestanden hätte (leider war es dafür etwas zu kalt).
Schönheit kann ich mir kaum ansehen, ohne dass in mir das Bedürfnis aufkeimt, sie irgendwie widerzuspiegeln, weiterzugeben. Während ich noch auf den See hinausstarrte und mich fragte, wie ich mich im Angesicht dieser vielfältigen Pracht mit einem oder zwei Garnen begnügen sollte, kam mir der Begriff „LakeSeries“ in den Sinn: der Versuch, diese spezielle Welt aus Farben wiederholt aufzugreifen und auf Garn in Szene zu setzen.
Und wenn ich das mit einer Farbwelt machte, konnte ich es doch auch mit anderen machen! Für die Kundinnen hätte das ebenfalls klare Vorteile: Wenn man ein Faible für eine bestimmte Farbpalette hat, wäre es auf die Art leicht, sie im Shop zu finden. Man braucht nur den entsprechenden Suchbegriff einzugeben – und findet sich in der Lieblingsfarbwelt wieder.

P1020918

So weit kam ich am See. Später habe ich die Idee fortentwickelt und noch ein tolles Feature drangehängt: Jede Farbwelt ist irgendwann im Sale. Kundinnen können sich mit meinem Newsletter, dem PalastAlarm, informieren lassen, wann genau – und bei „ihren“ Farben zuschlagen.

Bisher gibt es diese Series: Fire, Lake, Meadow, Popinjay, Provence, Retro, Reptile, Spring und Zimtsonntag. Einige weitere sind bereits in der Mache. Was es mit jeder davon auf sich hat, erfahrt Ihr demnächst hier im Blog.
Gerade ist übrigens Popinjay im Sale, meine Papageienwelt für alle, die es knallbunt lieben. Noch sind drei Stränge übrig, also schaut einfach mal rein!

Ach ja, und hier noch eine kleine Vorankündigung: Noch viel mehr Rabatte – nämlich auf alle Stränge – gibt es vom 24. bis 28. September! Freut Euch auf diese dawanda-weiten „Material-Aktionstage“!

Eure HerzKönigin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s