An inspirational visit!

Wer sich schon mal über das viele Englisch bei HerzKönigin gewundert hat, sei hiermit aufgeklärt: Ich versuche nicht, besonders trendy zu sein (ups, sorry 😉 ), sondern ich liebe sie. Sie, die englische Sprache.

Das hat sicher damit zu tun, dass mein Mann gerade Übersetzer wurde, als ich ihn vor 28 Jahren kennenlernte. Damals habe ich mich in ihn und gleich auch in die Sprache verliebt. Dennoch hat es genau 28 Jahre gedauert, bis wir das Eiland gemeinsam besucht haben. Diesen Oktober waren wir nun endlich dort – und es war unglaublich inspirierend!

Nicht nur die Farben …

P1030111 P1030117

… auch die Muster, die kleinen Details, die überall zu entdecken waren, erregten meine Aufmerksamkeit – hier zum Beispiel an einem Tischchen in unserem entzückenden kleinen Michalmas Cottage.

Tischchen Ausschnitt

Pier Ausschnitt     P1030165

Nein, das ist nicht Brighton, sondern das weniger bekannte Eastbourne mit seinem wunderschönen Pier, der letztes Jahr teilweise abgebrannt ist – das meiste blieb glücklicherweise erhalten.
Wir wohnten am westlichen Stadtrand, in Meads, wo die South Downs und der Leuchtturm von Beachy Head nicht weit sind – Letzteren seht Ihr ganz oben. Gelegentlich machten wir aber auch die Stadt unsicher und verliefen uns dabei in Camilla’s Bookshop, einen Wahnsinnsladen für antiquarische Bücher. Grimm’s Fairy Tales für 45 £ findet man dort ebenso wie Jahrgangsausgaben des einst (z.B. 1894) berühmt-berüchtigten Satiremagazins Punch für 7,50 £ oder Büchlein von Cicely Mary Barker, einer passionierten Feen-Zeichnerin.

P1030242 P1030245

Jeden Tag gab es was anderes zu bewundern und zu erleben, und neben meiner Kamera füllten sich auch das Skizzen- und Tagebuch. Vollgepackt mit Anregungen bin ich zurückgekehrt – und Ihr könnt gespannt sein, in welche herzkönigliche Form ich sie demnächst gießen werde. Vielleicht wird es eine MyWindowToEnglandSeries geben oder ein paar Stränge TheseOldeBooks – mal sehen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt aufs nächste Färben!

Ein Gedanke zu “An inspirational visit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s